Photographie in und aus Berlin

 

Über mich  

 Photo: Roland Liero

babelphoto 

... ist eine Idee von mir, Michael Jänecke. Ich photographiere seit Kindertagen.

Um meine langjährigen photographischen Erfahrungen in einem konstruktiv-kritischen Dialog auf eine solide Basis zu stellen, habe ich die Fotoklasse XI an der Berliner Galerie imago fotokunst im März 2007 erfolgreich abgeschlossen.


Und warum babelphoto? 

Vielen gilt die Photographie - verglichen mit den gesprochenen Sprachen als universeller, wenn nicht als universell. Tatsächlich bestimmen aber Anders-, Miss- und Unverständnisses die Photographie und ihre Rezeption. Das halte ich nicht für einen schamhaft zu verbergenden Mangel. So wird es doch erst spannend. Deshalb: babelphoto!


meine Arbeit 

Neben Auftragsarbeiten entwickele und realisiere ich freie Arbeiten; für beides finden sich auf dieser Website zahlreiche Beispiele.

 

Referenzen 

Meine Bilder sind u.a. in der Augsburger Allgemeinen, in Geo Wissen, der Metallzeitung und auf ZDF Online veröffentlicht sowie zur Buchillustration verwendet worden.

Sie finden meine Bilder unter anderem bei bobsairport und imagebroker.